Diese Weihnachtskarte ist das Ergebnis des INDUPLAST „Schulprojekt – Tape Art 2015“ – Gestaltung von Weihnachtskarten mit Klebeband.

Im Oktober und November wurden in der „Josefhöhle“-Josefschule und Bischof Ketteler Schule in Bocholt mit INDUPLAST Selbstklebebändern Weihnachtskarten geklebt. In speziell dafür gebildeten Arbeitsgruppen oder im Kunstunterricht konnten sich Schüler der 3. und 4. Klasse an diesem „Tape-Art-Projekt / Kunst mit Klebeband“ beteiligen.

Die Begeisterung war groß und es kamen ganz unterschiedliche Bilder zustande. Kleben ist anders als Malen, mit dem neuen „Werkstoff“ und den passenden Tischabrollgeräten wurden weihnachtliche Motive auf große Pappkartons geklebt. Jedes Kind konnte seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es wurden Sterne, Engel, Weihnachtsbäume und viele andere zum Teil abstrakte Motive geklebt. Bei den tollen Bildern hatte es die Jury nicht leicht, die Siegerbilder zu ermitteln. Es gab Preise für die Sieger und alle, die mitgemacht haben sowie eine Spende an die Schulen.

Wir – das gesamte INDUPLAST-Team – bedanken uns bei allen Kindern, Betreuern und Lehrern und wünschen ihnen sowie all unseren Geschäftspartnern, die wir hiermit herzlich einladen, einen Blick auf die zahlreichen Kunstwerke zu werfen – frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr 2016!